Projekt Durchführung - Beer Technical Consulting

  07171 - 40 48 560      ed.gnitlusnoc-lacinhcet-reeb@ofni
  0 7171 - 40 48 560
  07171-4048560      info@beer-technical-consulting.de
TECHNICAL CONSULTING
BEER
BEER
TECHNICAL CONSULTING
BEER
TECHNICAL CONSULTING
BEER
TECHNICAL CONSULTING
BEER
TECHNICAL CONSULTING
Be
TeC
Englische Flagge
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
DURCHFÜHRUNG
  
Nach der Planung kommt die Projektdurchführung

Hierbei können sich beide Phasen in gewissem Maße überlappen, jedoch muss die Planung, je nach Art des Projektes, mehr als 60-80% abgeschlossen sein, um die Bauphase zu beginnen.

Ein zu früher Baubeginn kann zu unerwarteten erheblichen Mehrkosten und Zeitverzögerungen führen, wenn sich die Planung noch im Fluss befindet und keine endgültigen Design-Dokumente vorliegen.

Bei der Durchführung ist vor allem zu beachten, dass z.B. die Dimensionen von Apparaten und Behältern bekannt und endgültig sind (dies bedingt, dass sie bestellt sind und Fabrikationszeichnungen vorliegen !) und dass diese Dimensionen in die 3D Modelle bzw. Isometrien eingepflegt sind.

Wenn dies nicht der Fall ist, muss mit unter Umständen massiven Modifikationen an vorgefertigten Teilen wie Strukturstahl und Rohrleitungen gerechnet werden.

Ein späterer Baubeginn muss nicht eine spätere Fertigstellung zur Folge haben – im Gegenteil, dies kann auch von Vorteil sein. Wenn z.B. zum Zeitpunkt des späteren Baubeginns schon alle Apparate, Behälter,
Strukturstahlteile und ein guter Teil der Rohrleitungs-Segmente auf der Baustelle bereitstehen, dann kann dieses Projekt schneller fertig sein als ein Projekt, dessen früherer Baubeginn massive Modifikationen im Feld erforderte.

Voraussetzung ist jedoch in diesem Fall, dass der Baukontraktor genügend Personal hat, um die Baustelle schnell zu besetzen.

Das und noch viel mehr muss Beachtung finden – je früher im Projekt, desto besser !

Vorweg-Fazit
Wenn der Krug zu Bruch gegangen ist, dann wird’s in der Regeln schwierig, teuer und langwierig. Und oft helfen nur beherzte Massnahmen, um das vom Weg abgekommene Projekt wieder „flott zu machen".

In beiden genannten Fällen kann ich helfen, denn mit 20+ Jahren Projekterfahrung hat man alles schon selbst durchlebt: the Good, the Bad and the Uggly !!
Google Mobile-friendly
Google Mobile-friendly
BEER Technical Consulting
Dipl.-Ing. Wolfgang Beer
Anisweg 6
73527 Schwäbisch Gmünd
SIWECOS Prüfsiegel-Server ist nicht verfügbar
SIWECOS Prüfsiegel-Server ist nicht verfügbar
BEER Technical Consulting
Dipl.-Ing. Wolfgang Beer
Anisweg 6
73527 Schwäbisch Gmünd
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü